Lexikon: bombus affinis

Neuigkeiten passend zum Thema

Happy End in USA: Trump lässt doch Bombus affinis schützen

Doch noch ein Happy End: Donald Trump lässt die Aufnahme von Bombus affinis auf die amerikanische Rote Liste als vom Aussterben bedrohte Art zu. There are times—even today—when law and science triumph over politics. Quelle Trump hatte einen Tag vor dem Inkrafttreten einer derartigen Entscheidung der Obama-Regierung am 20.1.2017 das nötige Verfahren gestoppt. Alle Maßnahmen…

Weiter lesen » »

Donald Trump und die Hummeln

  Und da hatten sich die Naturschützer schon so gefreut: Im November 2016 hatte der damalige US-Präsident Obama ein Verfahren in Gang gesetzt, um eine bedrohte Hummelart in allen US-Staaten besonders zu schützen, einen Tag vor diesem Ereignis stoppt Donald Trump diese Entwicklung. Wie kam es dazu? Der Hergang Fünf Jahre früher hatte bereits Kanada…

Weiter lesen » »