Lexikon: bombus

Neuigkeiten passend zum Thema

Warum Fußball spielende Hummeln die Wissenschaft aufmischen (Studie)

Mal wieder hat Lars Chittka, ehemaliger Hummel-Forscher aus Würzburg (vor vielen Jahren wechselte er nach London an die dortige Queen Mary-University), mit einer Hummel-Studie gleichzeitig eine interessante Entdeckung gemacht und dabei auch noch einen PR-Coup gelandet. Einer seiner Mitarbeiter, Clint Perry, konnte mit einem Experiment nämlich die Lernleistung von Hummeln belegen. Das war nicht alleine…

Weiter lesen » »

Donald Trump und die Hummeln

  Und da hatten sich die Naturschützer schon so gefreut: Im November 2016 hatte der damalige US-Präsident Obama ein Verfahren in Gang gesetzt, um eine bedrohte Hummelart in allen US-Staaten besonders zu schützen, einen Tag vor diesem Ereignis stoppt Donald Trump diese Entwicklung. Wie kam es dazu? Der Hergang Fünf Jahre früher hatte bereits Kanada…

Weiter lesen » »