Lexikon: hummelnest

Neuigkeiten passend zum Thema

Spürhunde sollten Hummelnester finden – sind aber nur gleich gut wie Amateure

Um seltene Hummelarten zu schützen muss man wissen, wo sich diese überhaupt noch finden lassen. Ein Hund wurde durch den britischen Bumblebee Conservation Trust zum Schnüffeln abgerichtet, er sollte Hummelnester finden, doch erwies er sich in einer Studie nicht besser als der Mensch. Selbst Amateure konnten gleich viele Nester finden wie Profis und der „detection-dog“.

Weiter lesen » »

Brummer am Sonntag (4)

Zum Hummelschützer kann man auch ungeplant, aber sicher nicht wider Willen werden. So hatte sich der Blogger Ralf nach dem Anruf einer besorgten Gartenbesitzerin eigentlich auf einen Bienenschwarm eingestellt, wurde dann aber „enttäuscht“: Er ist nun Besitzer eines Baumhummel-Volks. Zum Video…

Weiter lesen » »