Baumhummel im Kobel

Der Stream Foren Hummeln Nester und Nistkästen Baumhummel im Kobel

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Cornel vor 3 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #295

    FrankCGN
    Teilnehmer

    Hallo Hummel-Freunde,
    bei der Suche nach Infos zur Baumhummel bin ich über diese Webseite gestolpert. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen hier interessant. Ich habe eine kleine Web-Seite, auf der ich 4 Live-Streams anbiete. 2 davon zeigen einen Meisen-Nistkasten von innen (in einem wachsen gerade 7 kleine Kohlmeisen-Küken heran) und 1 Stream zeigt einen von mir gebauten Eichhörnchen-Kobel. Diesen hatte ich im Winter aufgehängt und in der Hoffnung, das sich in diesem eines von 2 bei uns ansässigen Eichhörnchen niederlässt, habe ich den Kobel auch bereits mit Polstermaterial ausgestattet (Holzwolle und Kapok-Watte). Aber statt eines Eichhörnchens hat sich im Frühjahr eine Baumhummel-Königin den Kobel angeschaut und sich gedacht, hier ist es gemütlich. Nun habe ich im Kobel statt eines Eichhörnchen-Nestes ein Baumhummel-Nest, das man live beobachten kann. Zwar spielt sich das Meiste davon unter der Kopak-Wolle ab, aber hin und wieder sieht man, wie die Hummeln am Nest bauen. Zu sehen ist das ganze hier:
    https://www.nistkasten-lindweiler.de/live-stream/

    #297

    Cornel
    Keymaster

    Interessant, auch wenn bei meinem Beobachten jetzt keine Hummel zu sehen war. Viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.