Erdhummeln bei Gartenarbeiten freigelegt

Der Stream Foren Hummeln Nester und Nistkästen Erdhummeln bei Gartenarbeiten freigelegt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  georgcologne vor 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #323

    georgcologne
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, eben wollte ich im Garten eine Staude einfplanzen. Beim Graben störte ein großer Stein in der Erde, diesen habe ich erst einigermaßen freigelegt dann herausgehoben. Zum Vorschein kamen eine Menge Erdhummeln. Sie sind relativ aufgeregt und versuchen sich zu orientieren. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Soll ich den Aushub einfach offen lassen? Wenn ich den Stein zurückgebe oder die Erde in das Loch zurückschütte habe ich Angst die Hummeln zu verletzen….

    #324

    Cornel
    Keymaster

    Bei dem Wetter offen lassen, dann finden alle Hummmeln zurück. Morgen bei Einbruch der Dunkelheit wieder abdecken, aber nicht mit Erde oder dem Stein, besser einem Brett als Schutz vor Regen. Ein Ausflugloch lassen.

    #325

    georgcologne
    Teilnehmer

    Dank für die Antwort!

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.