Hummel-Blumentopf auf dem Balkon?

Der Stream Foren Hummeln Nester und Nistkästen Hummel-Blumentopf auf dem Balkon?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #276
    nico
    Teilnehmer

    Huhu, bin durch zufall auf diese tolle communitie gestoßen…da ich nur einen balkon habe ist meine frage, ob es sinn macht, den blumentopf-nistkasten für hummeln (https://aktion-hummelschutz.de/hummelhotel-zum-nachbauen-sehr-einfach-sehr-nuetzlich/?fbclid=IwAR3oeA9Xk7-wT6jgh3ita72-t0gt9qfB06zWucRis87Cf0LxURuwhBdwUy4)

    in einen großen blumentopf einzugraben? vielen dank für eure antworten ☺ nico

    #278
    Cornel
    Verwalter

    Puh, ist das nicht ein bisschen groß für einen Blumenkübel? Also, ich weiß von jemanden, der auf dem Balkon einen oberirdischen Holznistkasten hatte. Ob der besiedelt wurde ist mir aber leider nicht bekannt.

    #279
    nico
    Teilnehmer

    ☺ na, dann werden wir mal abwarten…habe heute die utensilien besorgt, morgen wird gebaut…und dann gehofft ♥ ich werde berichten …

    #280
    nico
    Teilnehmer

    Los geht es ♥

    Und fertig ♥

    Morgen kommt es in den Blumentopf…und dann hoffe ich mal auf Madam Bumblebee ♥

    #281
    Cornel
    Verwalter

    Der ist ja wirklich mit Liebe gemacht! Viel Glück!

    Statistisch betrachtet wird im besten Fall etwa jeder 2. Kasten besiedelt.

    #282
    nico
    Teilnehmer

    #283
    nico
    Teilnehmer

    Wow ♥ das wäre echt prima…danke für die tolle seite ☺

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.