Hummel hat Milbeln ?

Der Stream Foren Hummeln Hummelarten Hummel hat Milbeln ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #350
    ruedinghauser
    Teilnehmer

    Hallo ich bin ganz neu hier. Wer kann mir sagen was diese Hummel da für Tiere hat und kann ich ihr vielleicht helfen.  Es ist doch sicher eine Hummelkönigin wäre schade wenn sie sterben würde. Würde mich über eine rasche Antwort freuen.Hummel mit Milben ?

    #351
    Cornel
    Keymaster

    Hallo,

     

    du hast da eine Königin einer Erdhummel fotografiert. Und die kleinen Tierchen sind Milben, die die Erdhummel als Taxi benutzen – und harmlos sind, auch wenn es schon einige sind. Hier findest du mehr Informationen:

    Hummeln mit Milben: Entfernen oder ungefährlich?

    Ach: Dürfte ich dein Foto auf der Seite als Beispiel einbinden?

    #355
    ruedinghauser
    Teilnehmer

    #356
    ruedinghauser
    Teilnehmer

    #357
    ruedinghauser
    Teilnehmer

    Hallo danke für die Antwort ich habe mich dann auf den Seiten durch gewühlt und dann durch Zufall den Abschnitt Hummel hat Milben gefunden. Da die Hummel mit den vielen Milben nicht mehr fliegen konnte und schon ganz schlapp war, habe ich mich dann doch entschlossen die Milben zu entfernen. Ich habe sicher nicht alle erwischt aber auf dem Zewa habe ich fast 90 Stück gezählt. Danach hat sie auch wieder richtig Necktar getrunken und war nicht mehr so schlapp. Nun hoffe ich das sie in meiner Hummelburg von „Denk“ bleibt, denn dort habe ich sie am Abend hin eingesetzt. Du kannst gerne das Foto und auch die anderen einbinden,  vielleicht gefällt dir ja noch eins davon.

    Grüße Susanne

    #358
    Cornel
    Keymaster

    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen neuen Mieter findest.

    Danke für die Fotos!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.