Hummel umsiedlung in Berlin

Der Stream Foren Hummeln Fakten, Beobachtungen, Links und Sonstiges Hummel umsiedlung in Berlin

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Cornel.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #213
    naturfreund84
    Teilnehmer

    Hallo Hummelfreunde, bei mir haben sich in der Balkontür (höchstwahrscheinlich) Steinhummeln angesiedelt. Finde ich ja toll, dass sie bei mir leben wollen, es ist jedoch äußerst unpraktisch im 4. Stock und 2 Katzen ein Hummelgewirr zu haben. Kennt jemand jemanden, der sie umsiedeln kann? Einige haben sich bei angekippten Fenster bereits in die Wohnung verirrt. Ich schätze, dass es zur Zeit etwa 20-30 Tiere sind. Über Rat und Hilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, Stefan

    #214
    Cornel
    Verwalter

    Hallo,

     

    ich glaube nicht, dass das Steinhummeln sind oder du ein Hummelvolk da hast. Das hört sich eher nach Mauerbiene an. Recherchiere mal nach „Mauerbiene“ und schau dir an, ob die so aussahen. Oder du postest ein Foto.

     

    Viele Grüße!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.