Hummelnest in der Hauswand und im Wasserkasten der Toilette

Der Stream Foren Hummeln Fakten, Beobachtungen, Links und Sonstiges Hummelnest in der Hauswand und im Wasserkasten der Toilette

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Cornel vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #240

    Maga
    Teilnehmer

    Hilfe, ich habe nichts gegen die kleinen Pelztiere. Aber sie haben ihr Nest eine Wand unseres Hauses (Holzständer) gebaut. Im Zimmer hinter der Wand kamen sie durch eine Steckdose herein. Seit einer Woche habe ich Probleme mit der daneben liegenden Toilette. Beim Spülen kommt zu wenig bis fast kein Wasser ,bis etwas Schwarzes auftaucht. Mit einer Pinzette aus dem Wasserzulauf der Toilette kam eine Hummel, dann alles ok. Stunden später wieder eine. Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als den Zugang zum Nest zu verschließen um dem Spuk ein Ende zu machen. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee .
    Liebe Grüße Maga

    #242

    Cornel
    Keymaster

    Das ist sicherlich ein typischer Fall, bei dem man ein Nest versucht umzusiedeln. Schau mal in dieser Liste der Bundesländer (runter scrollen), ob du einen Ansprechpartner findest: Hummelnest im Garten…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.