Nest im Fachwerkhaus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #359
    Steffi
    Teilnehmer

    Hallo ihr lieben,

    In unserem Fachwerkhaus hat sich wohl eine Königin (Baumhummel) in der Zwischendecke breit gemacht. Ich mag Hummeln sehr gerne, und würde sie sich dort lassen, wenn der Hinterausgang ihres Nestes nicht unser Wohnzimmer wäre. Sie kommt durch verschiedene Spalten im Gebälk heraus und ich muss regelmäßig das Fenster aufmachen um sie heraus zu begleiten. Was kann ich tun, um die Tierchen nicht immer in der Wohnung zu haben und ihr trotzdem nicht zu schaden?

    Danke und frohe Ostern 🙂

    #362
    Cornel
    Keymaster

    In einem solchen Fall, also einem Nest IM Wohnbereich musst du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier findest du im unteren Teil der Seite Links zu verschiedenen Anlaufstellen (in Bayern leider nicht detailliert):

    Hummelnest im Garten? Tipps und Hilfe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.