Lieber Hummelfreund!

Hier kannst du im Forum mit anderen Hummelfreunden ins Gespräch kommen oder mit diesen Samen für Hummelpflanzen tauschen.

Ich lade dich zum Austausch ein. Dafür musst du dich anmelden bzw. registrieren (rechte Spalte bzw. am Handy ganz nach unten scrollen).

Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass der Betrieb eines Forums rechtlich in Deutschland nicht einfach ist, bitte ich dich um die Beachtung dieser Punkte:

  • Bitte starte für jedes Thema einen neuen „Thread“. Wenn du nur kurz einen Status abgeben möchtest, nutze den „Stream“.
  • Die Veröffentlichung von Reportagen oder langen Foto-Beiträgen ist bei mir prinzipiell erwünscht, nicht aber im Forum, weil dein Beitrag hier – wie der Jurist sagt – eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht. Zur leichteren Behandlung sollte dazu ein Beitrag als Blogpost erscheinen. Dafür schalte ich dich gerne frei, bitte sprich mich dafür an.
  • Vor der Benutzung des Forums musst du die Benutzungsbedingungen verstanden haben, auf die du im Registrierungsprozess hingewiesen wirst. Ich bitte dich 1.) um die Beachtung der Regeln und 2.) darum, mir umgehend Bescheid zu geben, wenn etwas nicht stimmt oder gegen Regeln verstoßen wird.

 

Ein Gedanke zu „Lieber Hummelfreund!“

  1. Hallo,
    ich habe gestern Abend auf meinem Balkon eine Hummel gefunden, die hier eigentlich nicht hergehört (Hochhaus 14. Stock, Innenstadt). Das Tier war sehr erschöpft. Es flog schon Nachmittags von Balkon zu Balkon. Leider hatte ich kein Zucker da, deshalb habe ich Honig in Wasser aufgelöst und über einen Teelöffel angeboten. Das Tier hat dann etwas zu sich genommen. Jetzt sitzt es immer noch an der gleichen Stelle wie gestern auf meiner Balkonbrüstung. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Insekten aus. Meine Frage: Was tue ich am besten mit dem Tier? Nachts waren 3 Grad, jetzt Vormittags haben wir 8 Grad. Ich nehme an es ist in einer Art Kältestarre und ich weiß nicht wieviel Kälte so ein Tier aushält. Soll ich evtl. etwas mit einem „Ausgang“ darüberstellen? Blumentopf o.ä. Vielen Dank für Eure Hilfe. VG Martin
    PS: Ich habe ein Foto gemacht, aber man kann hier (glaube ich) nichts hochladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.